15.09.2022 (AMI) –Die Nachfrage nach Vollmilchpulver war weiterhin ruhig. Aufgrund der günstigeren Angebote aus dem Ausland gerieten jedoch auch die Preise für heimische Ware unter Druck.
Mehr
14.09.2022 (AMI) – Die Zahl der in der EU geschlachteten Schweine wurde im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,1 % reduziert. Insgesamt kamen dabei 120,15 Mio. Tiere an den Haken.
Mehr
14.09.2022 (AMI) – Die Werbeaktivitäten für Erdbeeren kommen im September langsam zur Ruhe. Zeit einen Blick auf die zurückliegende Saison zu werfen. Wie reagierte die Werbung auf den Angebotsdruck?
Mehr
Europa | Ölsaaten | Kursentwicklung für Soja und Raps
12.09.2022 (AMI) – Nach jüngsten Angaben der EU-Kommission dürften 2022 in der EU rund 9,9 Mio. t Sonnenblumenkerne eingefahren werden, damit 587.000 t weniger als bislang erwartet.
Mehr
Europa | Getreide | Kursentwicklung für Weizen und Mais
08.09.2022 (AMI) – Die Nachfrage nach Nektarinen nimmt saisontypisch ab, bleibt jedoch witterungsbedingt auf einem hohen Niveau. Eine hohe Werbeintensität beflügelte zuletzt den Absatz. Bei Pfirsichen, einschließlich Paraguayos, zeigt sich ein anderes Bild.
Mehr
08.09.2022 (AMI) – Das Rohstoffaufkommen in der EU-27 hat sich im ersten Halbjahr 2022 unter der Vorjahreslinie bewegt. Dies wirkte sich in der Herstellung von Milchprodukten ebenfalls dämpfend aus. Lediglich Sahneerzeugnisse wurden in größerem Umfang erzeugt.
Mehr
Mit Markt aktuell Agribusiness sind Sie auf einen Blick bestens informiert. Sie erhalten zu folgenden Märkten Analysen und Prognosen: Vieh & Fleisch, Getreide, Ölsaaten und Milch. Zusätzlich Marktdaten aus dem Bereich Energie und Düngemittel.
Markt Woche Obst & Gemüse liefert als wöchentlich erscheinender Newsletter Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen an den Obst- und Gemüsemärkten in Deutschland, Europa und weltweit, die jederzeit online abrufbar sind.
Profitieren Sie vom Expertenwissen – Daten und Fakten zum EU-Verarbeitungskartoffelmarkt im kompakten Überblick. Nutzen Sie die Markt Charts, um Ihre Vermarktungsstrategien zu