Die neue AMI Markt Bilanz Kartoffeln 2024/25 fasst die Voraussetzungen für die Vermarktung in diesem Wirtschaftsjahr zusammen. Das Jahrbuch zeigt aktuelle Trends am deutschen und europäischen Kartoffelmarkt auf und bietet fundierte Analysen.
27.02.2025 (AMI) – Im Jahr 2024 lieferten die inländischen Milcherzeuger schalttagsbereinigt rund 0,6 % weniger Milch an die deutschen Molkereien als im Vorjahr.
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27.02.2025 (AMI) – Ende Februar haben sich die überwiegend stabilen Preistendenzen an den Märkten für Pulverprodukte fortgesetzt. Das Kaufinteresse an Magermilchpulver in Lebensmittelqualität fiel etwas ruhiger aus als zuvor.
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25.02.2025 (AMI) – Die Milchanlieferung in Deutschland entwickelte sich 2024 rückläufig. Vor allem seit Mitte des Jahres waren Rückgänge zu beobachten. Grund dafür waren unter anderem sinkende Milchkuhbestände sowie die Ausbreitung der Blauzungenkrankheit in Deutschland.
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21.02.2025 (AMI) – Im Jahr 2024 übertrafen die Milchmengen in der Summe der 27 EU-Mitgliedstaaten leicht das Vorjahr. Vor allem das deutliche Mengenwachstum in Polen fiel ins Gewicht. Demgegenüber ging die Anlieferung unter anderem in Deutschland und in den Niederlanden zurück.
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20.02.2025 (AMI) – Die rege Käsenachfrage hielt Mitte Februar weiterhin an und bestimmte in sämtlichen Vertriebsrichtungen das Bild. Das Angebot reichte für bestehende Kontrakte aus, darüber hinaus war oftmals keine Ware vorhanden. Die Notierungen wurden unverändert zur Vorwoche fortgeschrieben.
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14.02.2025 (AMI) – An der Handelsplattform GlobalDairyTrade-Tender in Neuseeland schloss die jüngste Autkion am 04.02.25 bei einem mittleren Preis von 4.296 USD/t oder 4.181 EUR/t.
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14.02.2025 (AMI) – Im Januar 2025 nahm der FAO-Index seinen Aufwärtstrend wieder auf und legte erneut zu. Die verschiedenen Molkereierzeugnisse zeigten uneinheitliche Tendenzen. Vor allem die Preissteigerungen bei Käse verhalfen dem Index zu seinem Plus im Januar.
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13.02.2025 (AMI) – Am Markt für Blockbutter haben die Aktivitäten Mitte Februar zugenommen, wenngleich sich einige Teilnehmer weiterhin abwartend verhielten. Die Notierung wurde nochmals nach unten korrigiert.
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12.02.2025 (AMI) – Milchprodukte werden von den Herstellern und dem Handel intensiv beworben. Dazu zählen auch Angebotsaktionen in den Werbeprospekten. Unter anderem Trinkmilch wurde zu Jahresbeginn intensiv beworben.
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