17.02.2022 (AMI) – Nachdem die Zahl der deutschlandweit geschlachteten Schweine bereits 2020 deutlich gefallen ist, setzte sich dieser Trend auch 2021 fort. Mit 51,9 Mio. Tieren kamen rund 2,9 % weniger Tiere an den Haken als noch im Vorjahr.
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17.02.2022 (AMI) – Die Abrufe von abgepackter Butter bewegten sich auf einem normalen Niveau und die Preise waren kontraktbedingt stabil. In den kommenden Wochen rechnen die Hersteller mit einer erneuten Belebung des Absatzes Richtung Lebensmitteleinzelhandel.
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16.02.2022 (AMI) – Im Handel mit Schlachtschweinen gehen die angebotenen Stückzahlen immer deutlicher zurück. Auch die Begrenzungen der Schlachtmöglichkeiten durch Corona-Infektionen sind aktuell weniger stark.
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16.02.2022 (AMI) – Im Jahr 2021 sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger Zucht- und Nutzrinder aus Deutschland ausgeführt worden. Die exportierte Menge belief sich auf 789.000 St., was gegenüber 2020 einer Abnahme von rund 7 % entspricht.
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Welt | Ölsaaten | Kursentwicklung für Soja und Raps
16.02.2022 (AMI) – Die US-Sojakurse profitieren weiterhin von der unsicheren Wetterlage in Südamerika. Regenfälle bessern zwar die Aussichten, können aber die meisten Schäden nicht mehr ausgleichen.
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16.02.2022 (AMI) – Der FAO Index für Milchprodukte hat auch über den Jahreswechsel nicht an Dynamik verloren. Das globale Angebot an Milchprodukten war auch im Januar begrenzt. Hinzu kamen Verzögerungen in der Logistik, was den Preisen weiteren Aufschwung verlieh.
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16.02.2022 (AMI) – Sehr stark gesunken sind im zurückliegenden die deutschen Einfuhren von Schweinen. Mit insgesamt 11,3 Mio. Tieren wurden im Jahr 2021 viel weniger Ferkel sowie Schlacht- und Zuchtschweine nach Deutschland geliefert.
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14.02.2022 (AMI) – Im Jahr 2021 gaben die Verbraucher in Deutschland 5,8 % mehr Geld und damit insgesamt 15,87 Mrd. EUR für Bio-Lebensmittel und -Getränke aus. Der Bio-Markt kann sich damit mehr als behaupten, und das vor dem Hintergrund des Rekordwachstums von 2020 und einem stagnierenden Gesamtmarkt für Lebensmittel. Der Bio-Anteil am Lebensmittelmarkt erhöht sich damit auf vorläufige 6,8 %.
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11.02.2022 (AMI) – Im vergangenen Jahr hielt sich der in 2020 durch die Maßnahmen zur Kontaktbeschränkungen erhöhte Einkauf der Verbraucher von Kartoffelprodukten auf einem sehr hohen Mengenniveau.
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