Gemischtes Hackfleisch liegt im Trend
Dies ist nicht zuletzt an der Zahl der Werbeaktionen im Lebensmitteleinzelhandel erkennbar, die 2018 auf einem neuen Rekordhoch lagen und das Vorjahresergebnis noch einmal um 12 % überstiegen. Auch in den ersten 2 Monaten des neuen Jahres werden, trotz der frühlingshaften Temperaturen, wieder umfangreiche Werbeaktionen mit gemischtem Hackfleisch gefahren.
Bemerkenswert ist dabei, das gemischtes Hackfleisch das gesamte Jahr über im Trend liegt. Viele andere Produkte sind klaren saisonalen Schwankungen unterworfen. Auch wenn die Zahl der Werbeaktionen in den kalten Monaten insgesamt etwas höher ausfällt, setzt der Einzelhandel doch das gesamte Jahr über auf Hackfleisch. Die einfache Zubereitung, die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und nicht zuletzt der zumeist sehr günstige Preis locken dabei zunehmend Verbraucher an.
Mit AMI Aktionspreise im LEH haben Sie die Möglichkeit, die Werbeaktivitäten des LEH weiter im Blick zu behalten. Nicht nur für Hackfleisch, sondern auch für andere Teilstücke und das gesamte Fleischsortiment. Bereits dienstags ab 15 Uhr stehen die Angaben zu den Angebotsaktionen von mehr als 50 Ketten und deren Regionalgesellschaften zur Verfügung. Einen früheren Indikator für mögliche Entwicklungen auf der Verbraucherebene gibt es nicht. Sichern Sie sich Ihren Zugang zu AMI Aktionspreise im LEH. Egal, ob eine Übersicht über die gesamten Angebotsaktionen einer Woche, oder eine Analyse für ein einzelnes Produkt oder eine Produktgruppe, die AMI Marktexperten erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
© Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
ZurückLogin
Das könnte Sie auch interessieren
Dr. Tim Koch
Bereichsleiter Fleischwirtschaft
Tel. (0228) 33805-150
Autor von Fachbeiträgen zum Vieh- und Fleischmarkt, Referent auf Fachveranstaltungen, beste Kontakte zu Verarbeitern und Unternehmen des Fleischsektors.