29.12.2020 (AMI) – Nachdem der Pro-Kopf-Verbrauch von Geflügelfleisch in Deutschland im vergangenen Jahr nur geringfügig gestiegen ist, kam es 2020 wieder zu einem etwas deutlicheren Zuwachs.
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29.12.2020 (AMI) – Die letzte Auktion des GlobalDairyTrade-Tenders im Jahr 2020 endete mit einem produktübergreifenden Preisanstieg für Milchprodukte. Vor allem Butter wurde zu deutlich höheren Konditionen gehandelt.
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29.12.2020 (AMI) – Nach einem festen Start brachte der Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr den Milchmarkt durcheinander. Bis zur Jahresmitte kam es über die gesamte Wertschöpfungskette zu Verwerfungen. In der Jahresbetrachtung lagen die mittleren Preisniveaus daher überwiegend unter den Ergebnissen von 2019.
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Europa | Getreide | Kursentwicklung für Weizen und Mais
23.12.2020 (AMI) – Die Schlachtaktivitäten haben zuletzt in vielen Regionen etwas zugenommen, dennoch liegen die Überhänge nach wie vor auf sehr hohem Niveau. Insbesondere im Süden Deutschlands sorgen erneute Betriebsschließungen aufgrund von Corona sogar für zunehmende Probleme.
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23.12.2020 (AMI) – Der hohe Absatz von Schnittkäse an den Lebensmitteleinzelhandel hat auch in der Woche vor Weihnachten angehalten. Durch die zusätzlich nur moderat steigende Milchanlieferung wird 2021 voraussichtlich mit niedrigen Käsebeständen starten.
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Deutschland | Öle | Großhandelspreise für Pflanzenöle
23.12.2020 (AMI) – Die Pflanzenölpreise sind durch die Bank gestiegen. Allerdings fallen die Zuschläge höchst unterschiedlich aus und reichen von einem leichten Plus von 0,6 % beim Rapsöl bis zu einem deutlichen Preisaufschlag von fast 8 % beim Sojaöl.
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23.12.2020 (AMI) – Nach einem stabilen Start auf teils wieder erhöhten Niveaus kam es in Deutschland durch den Ausbruch der Corona-Pandemie an den Produktmärkten zu Verwerfungen. Diese waren in nahezu allen Produktbereichen zu spüren.
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23.12.2020 (AMI) – Wie schon im Vorjahr waren die Vegetationsbedingungen zur Ernte 2020 auf der Nord- und Südhalbkugel nicht optimal. Es gab erneut Ausfälle, so dass sich am Weltmarkt neue Handelspartner zusammenfanden. Allerdings konnten politische Ressentiments aufgrund der Corona-Pandemie teils überwunden werden.
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22.12.2020 (AMI) – Milchprodukte werden intensiv beworben. Insbesondere Trinkmilch ist im Zuge der Ausweitung des Produktsortimentes ein fester Bestandteil in den wöchentlichen Hauswurfsendungen und in Werbespots im Fernsehen.
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