Verringertes Angebot an Blumenkohl führt zu Preisanstieg
Angesichts der unsicheren Angebotssituation schraubt der deutsche Lebensmitteleinzelhandel seine Verkaufsaktivitäten, vor allem im Hinblick auf die 10. Woche, spürbar zurück. Schon in der 9. Woche ist nur noch eine Werbeaktion im LEH mit konventioneller Ware erfasst worden. Für die Verbraucher wird Blumenkohl kurzfristig deutlich teurer werden, so dass auch eine Reaktion von der Nachfrage erfolgen wird, zumal Broccoli noch als preisgünstige Alternative im Kohlsortiment zur Verfügung steht. Zuletzt haben sich die durchschnittlichen Verbraucherpreise auf ihrem vergleichsweise hohen Niveau noch stabil halten können.
Der Markt für Blumenkohl ist immer in Bewegung, denn die Kultur reagiert schnell auf Witterungseinflüsse. Mit unserem Onlinedienst Markt aktuell Gemüse behalten Sie täglich den Überblick über die Preisentwicklung bei Blumenkohl und anderen Kohlarten. Jede Woche erfolgt zudem eine detaillierte Beschreibung der Marktlage. Sichern Sie sich Ihren Zugang zum Expertenwissen der AMI und nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten im Shop.
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Birgit Rogge
Produktmanagerin Gartenbau
Tel. (0228) 33805-256
Autorin von Fachbeiträgen, vielfältige Kontakte in der Obst- und Gemüsebranche, Mitarbeit an Produktstudien.